Lackiererei Vogel · Franz-Mehring-Str. 20 · Tel: 0375 216202 · Fax: 0375 243202 · Kontakt · Öffnungszeiten

Firmenportrait

Geschichte und Entwicklung unseres Unternehmens

Das Unternehmen wurde 1949 von Rudolf Vogel in Zwickau Planitz als Auto- und Möbellackiererei gegründet.

1962 gründete sein Sohn Harald Vogel seine eigene Firma in Zwickau Pölbitz und betrieb diese in den Folgejahren als Auto- und Industrielackiererei.

1991 übernahm Swen Vogel in 3. Generation den elterlichen Betrieb. Die Abteilung KFZ-Lackierung wurde weiter ausgebaut und der Bereich Karosserieinstandsetzung kam neu hinzu. Im Laufe der Jahre wurde der Betrieb modernisiert und zum heutigen Unternehmen ausgebaut.

Das Betriebsgelände umfasst heute eine Größe von 4000 m², wovon 1500 m² bebaut sind. Um dauerhaft wettbewerbsfähig zu bleiben, wird die Betriebsausstattung regelmäßig an zukünftige Anforderungen angepasst. So ausgestattet sind wir in der Lage, unseren Kunden den optimalen Service zu bieten.

Anfang 2014 wurde eine Erweiterung des Betriebsgeländes um weitere 1200 m² fertig gestellt. Der Bereich Industrielackierung wurde erweitert und eine Waschhalle untergebracht. Die vorhandenen Sanitäreinrichtungen wurden saniert.


Betriebsdaten im Überblick:

  • Betriebsgelände: ca. 4000 m²
  • Bebaute Fläche: ca. 1500 m²
  • Anzahl Lackierkabinen: 2
  • Anzahl Hebebühnen: 9
  • Anzahl Arbeitsplätze Karosserie: 5
  • Anzahl Arbeitsplätze Lackierung PKW: 7
  • Anzahl Arbeitsplätze Industrielackierung: 2
  • Anzahl Ersatzfahrzeuge: 5

Ihr Profi-Fachbetrieb
rund ums Fahrzeug.

  • Karosserie-Fachbetrieb
  • Autolackier-Fachbetrieb
  • Lackier-Profipartner
  • 1a-Autoservice
  • Eurogarant

Folgen Sie uns auch auf Facebook: